Die Ausbilder

Nicole

Name: Nicole Schrade
Jahrgang: 1999
Art der Reitstunde: Bambinireitstunde
Tag: Samstag
Hobbys:
  • Reiten
  • Ski fahren
  • Schwimmen
Reitet seit: 19 Jahren
Was fasziniert mich an der Arbeit mit Pferden: Der Anmut, die Stärke, der Stolz, das Freiheitsgefühl das die Pferde vermitteln, die absolute Ehrlichkeit, die Sanftheit und die Güte, die Pferde einem entgegenbringen faszinieren mich.
Nicole

Sandra

Name: Sandra Schneider
Jahrgang: 1977
Art der Reitstunde: Bambinireitstunde & Longenreitstunde
Tag: Dienstag und Samstag
Hobbys: Zeit mit meinen Pferden und meinem Hund verbringen
Reitet seit: 30 Jahren
Was fasziniert mich an der Arbeit mit Pferden: Es ist die Bindung zwischen Mensch und Pferd, die die Arbeit mit den Pferden zu etwas ganz besonderem macht.
Sandra

Miriam

Name: Miriam König
Jahrgang: 1984
Art der Reitstunde: Kinderreitstunde
Tag: Freitag
Hobbys: Reiten
Reitet seit: 23 Jahren
Was fasziniert mich an der Arbeit mit Pferden: Die Arbeit mit den Pferden macht mir Spaß, da kein Pferd wie das andere ist, jedes ist individuell.
Miriam

Sarah

Name: Sarah Himmel
Jahrgang: 1985
Art der Reitstunde: Freireitstunde
Tag: Mittwoch
Hobbys: Ganz klar reiten ;-) und ich spiele noch in der Blaskapelle Oberelchingen.
Reitet seit: über 30 Jahren
Was fasziniert mich an der Arbeit mit Pferden: Pferde sind einfach tolle Tiere! Sie sind immer ehrlich und wenn man ihr Herz gewonnen hat, dann hat man einen Kumpel fürs Leben.
Sarah

Selina

Name: Selina Angerer
Jahrgang: 1992
Art der Reitstunde: Bambinireitstunde, Longestunde und Freireitstunde
Tag:
Hobbys: Reiten, meine Katzen, Crossfit
Reitet seit: 20 Jahren
Was fasziniert mich an der Arbeit mit Pferden: Bei der Arbeit mit Pferden gelingt es mir, im Hier und Jetzt zu sein und alle Alltagssorgen zu vergessen. Pferde geben uns immer ein ehrliches Feedback auf unser reiterliches Können und kommunizieren ohne auch nur ein Wort zu sagen.
Selina

Yvonne

Name: Yvonne Krebs
Jahrgang: 1981
Art der Reitstunde: Freireitstunde
Tag: Freitag
Hobbys:
  • Reiten bis Klasse M** Springen
  • Mountainbiken
Reitet seit: Ich reite seit 1988, seit 2012 bin ich im Besitz einer gültigen Trainerlizenz „Trainer C Reiten“
Was fasziniert mich an der Arbeit mit Pferden: Pferde sind schlaue Tiere und merken sofort wie wir heute gelaunt sind. Sie reagieren oft unterschiedlich auf ihre Umgebung so dass keine Langeweile aufkommt und man täglich neue Situationen erlebt. Wie uns das Pferd in diesen, für ihn neue Situationen vertrauensvoll folgt fasziniert mich.
Yvonne

Heike

Name: Heike Junginger
Jahrgang: 1977
Art der Reitstunde: Voltigieren und Longenstunden
Tag: Donnerstag
Hobbys:
  • Shopping
  • Entspannen
  • Hörbücher hören
Reitet seit: Ich reite seit 1987 und habe nebenher 15 Jahr voltigiert.
Was fasziniert mich an der Arbeit mit Pferden: Pferde sind anmutige, stolze, ehrliche und freiheitsliebende Tiere die uns ihre Intelligenz spüren lassen. Mich faziniert genau diese Mischung.
Heike

Daniela

Name: Daniela Gröner
Jahrgang: 1998
Art der Reitstunde: Nachwuchsvoltigieren
Tag: Freitag und 14-tägig Samstags
Hobbys:
  • Voltigieren natürlich :-)
  • Reiten
  • Fitness
Reitet seit: Ich voltigieren ca. seit meinem 6. Lebensjahr
Was fasziniert mich an der Arbeit mit Pferden: Dass ich keinen Gegenstand als Sportpartner haben, sondern ein Lebewesen für das ich Verantwortung übernehmen kann.

Freya

Name: Freya Fröhle
Jahrgang: 1995
Art der Reitstunde: Nachwuchsvoltigieren
Tag: Freitag und 14-tägig Samstags
Hobbys:
  • Voltigieren natürlich :-)
  • Reiten
  • Showtanzgruppe Jellycles
Reitet seit: Ich voltigieren ca. seit meinem 6. Lebensjahr
Was fasziniert mich an der Arbeit mit Pferden: Dass ich keinen Gegenstand als Sportpartner haben, sondern ein Lebewesen für das ich Verantwortung übernehmen kann.

Nina

Name: Nina Hiller
Jahrgang: 1995
Art der Reitstunde: Nachwuchsvoltigieren und Bambinireitstunden
Tag: Freitag und 14-tägig Samstags
Hobbys:
  • Voltigieren natürlich :-)
  • Reiten
  • Tae Bo
Reitet seit: Ich voltigieren ca. seit meinem 6. Lebensjahr
Was fasziniert mich an der Arbeit mit Pferden: Dass ich keinen Gegenstand als Sportpartner haben, sondern ein Lebewesen für das ich Verantwortung übernehmen kann.

Judith

Name: Judith Müller
Jahrgang: 1987
Art der Reitstunde: Voltigieren
Tag: Turniergruppe Dienstag & Samstag
Hobbys:
  • Wintersport
  • Reiten
Reitet seit: ca. 1997
Judith Judith